Sie haben Freude daran, Ihr mathematisches Wissen bzw. Ihr Faible für englische Sprache weiterzugeben?
Wir suchen eine oder zwei engagierte und einfühlsame Ehrenamtliche, die unserer motivierten jungen Klientin, einer Schülerin der 11. Klasse der Wirtschaftsschule, Nachhilfe in Mathematik und Englisch erteilt.
Gerne können Sie sich die Aufgabe bzw. die Fächer mit einer Freundin teilen und abwechselnd mit der Schülerin lernen oder auch nur eines der beiden Fächer übernehmen.
Die Aufgabe:
- Sie unterstützen unsere Klientin mit regelmäßigen Nachhilfestunden (im Idealfall 2x wöchentlich)
- Die Treffen können auf unserem Gelände stattfinden und starten möglichst zum Ende der Sommerferien
- Sie begleiten die Schülerin (wenn möglich) bis zu ihren Abschlussprüfungen im Sommer nächsten Jahres. Aber auch ein Teilabschnit des Schuljahres wäre eine große Hilfe.
Ihr Benefit:
- Eine sinnvolle und bereichernde Tätigkeit in einem engagierten Team
- Die Möglichkeit, einen direkten und positiven Einfluss auf das Leben einer jungen, motivierten Schülerin zu nehmen
- Ein wertschätzendes und respektvolles Arbeitsumfeld
Ort: Thalkirchen oder nach Verbredung
Zeit und Dauer: gerne 1 oder 2x pro Woche, bevorzugt Dienstag oder Donnerstag nach Absprache
Start: ab September 2025, gerne bis zu ihren Abschlussprüfungen im Sommer nächsten Jahres
Sie ...
- sind weiblich und zeitlich flexibel?
- haben Freude am Umgang mit Jugendlichen bzw. jungen Frauen?
- mögen Mathe bzw. Englisch und können andere dafür begeistern?
- möchten mehr erfahren?
dann melden Sie sich bitte bei Frau Mechthild Laier, Tel. 089/ 55981-241 oder per Mail
Wir bieten Ihnen ...
- Fortbildungsveranstaltungen
- regelmäßige Begleitung
- Einladung zu Veranstaltungen und Festen
- Unfall- und Haftpflichtversicherung
- Erstattung der Auslagen