Eingabehilfen öffnen

Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

SkF aktuell 5 I 26

SkF aktuell 5 I 26

27. Oktober 2026 ‍‍

Liebe Leser*innen,

 

auch in diesem Herbst gibt es beim SkF München e.V. einiges zu berichten: Zum ersten Mal haben wir einen Triathlon für und mit wohnungslosen Menschen unter dem Motto „Gemeinsam bewegen“ mitorganisiert. Zahlreiche Mitarbeiterinnen haben mitgemacht. Ein drittes Angebot für psychisch belastete Familien wurde ganz neu geschaffen: unser Eltern-Kind-Zentrum Lucia ElKiZ. Außerdem möchten wir Sie auf einen Gedenkgottesdienst für verstorbene obdachlose und wohnungslose Menschen hinweisen, den wir im November wieder mitveranstalten. Und last but not least haben wir mit einem Festakt und zahlreichen Ehrengästen unser 120. Jubiläum feierlich begangen. Viel Freude bei der Lektüre wünscht Ihnen 


Bettina Nickel

 

Ihre Bettina Nickel‍

Geschäftsführerin SkF München e.V.

Triathlon für und mit wohnungslosen Menschen

image

Was für ein Tag! Zum ersten Mal hat der SkF München in diesem Jahr einen Triathlon für und mit wohnungslosen Menschen mitorganisiert, gemeinsam mit dem Netzwerk Wohnungslosenhilfe.


Mehr lesen

Neues Angebot für psychisch belastete Familien

image

Mit dem Modellprojekt Lucia Eltern-Kind-Zentrum (ElKiZ) hat der SkF München e.V. ein drittes Hilfsangebot für diese Zielgruppe geschaffen. Besonders ist die ambulante Unterstützung mit (teil-)stationären Phasen bei Erhalt der eigenen Wohnung.


Mehr lesen

Gedenken an verstorbene obdach- und wohnungslose Menschen

image

Jedes Jahr sterben in München rund 100 obdach- und wohnungslose Menschen. Bei einem gemeinsamen Gottesdienst in der St. Markus Kirche bieten Träger der Wohnungslosenhilfe Raum für einen würdigen Abschied. Die Geschichte von Renate K. zeigt, wie wichtig menschliche Begleitung bis zum Lebensende ist.


Mehr lesen

"Ohne die Arbeit der Frauen hier wäre unsere Gesellschaft kälter"

image

Seit 120 Jahren kümmert sich der SkF München um Frauen und deren Kinder in Notlagen. Gemeinsam mit Bürgermeisterin Verena Dietl, Professorin Ursula Münch und zahlreichen Festgästen haben wir dieses Jubiläum nun festlich begangen.


Mehr lesen

Sozialdienst katholischer Frauen München e.V.

Dachauer Straße 48

80335 München
Telefon +49 89 55 98 10

 

www.skf-muenchen.de‍

instagramfacebooklinkedin

Spendenkonto:
LIGA Bank

Empfänger: SkF München e.V.
IBAN DE 70 7509 0300 0002 2335 50

Helfen Sie uns, Frauen und Kinder in Not zu unterstützen.

Zum Abmelden des SkF Newsletters bitte hier klicken ‍
Impressum

‍