Frau sitzt in einer Yogapose auf dem Boden

Sie sind Yogalehrerin/Bewegungstherapeutin und möchten Sie sich sozial und sinnvoll engagieren?
Dann passt dieses Angebot vielleicht genau zu Ihnen: Wir suchen eine Yogalehrerin, die sich mit unseren beiden festen Yogalehrerinnen bei den wöchentlichen Terminen abwechselt. Das Angebot ist auch geeignet, wenn Sie noch wenig Unterrichtserfahrung haben oder nach längerer Pause wieder einsteigen möchten.

 

Und darum geht es:

Mit dem Bewegungsangebot motivieren Sie eine kleine Gruppe (ca. 5-6 TN) unserer älteren Klientinnen der Offenen Hilfe, sich auf ihren Körper und ihren Atem zu besinnen. Mit kleinen Übungen im Stehen und Sitzen bieten Sie den teilweise körperlich eingeschränkten Frauen neue Erfahrungsräume an. Diese Art von "Sitz-Yoga" wird sehr gut von unseren Klientinnen angenommen. Bei der Gestaltung des Trainings sind Ihre eigenen Impulse und Schwerpunkte sehr erwünscht.

 

Ort: Maxvorstadt (Stiglmaierplatz)

Zeit: alle 2 Wochen mittwochs ca. von 10 bis 12 Uhr 

Dauer: möglichst für längerfristig ab 3 Monaten

 

Sie ...

  • haben Freude und Interesse am Kontakt mit Menschen?
  • Sie sind Bewegungstherapeutin, Yogalehrerin oder haben eine damit verwandte Ausbildung?
  • Sie möchten benachteiligten älteren Frauen Selbstvertrauen und Körperbewusstsein schenken?
  • sind geduldig und aufgeschlossen?
  • haben weitere Fragen?

 

dann melden Sie sich bitte bei Mechthild Laier, Tel. 089/55981-241 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Wir bieten Ihnen ...

  • Fortbildungsveranstaltungen
  • regelmäßige Begleitung
  • Unfall- und Haftpflichtversicherung
  • Erstattung der Auslagen